Monatliche Archive: Februar 2014

Erfolgreiche Tagung im Rundfunk

Von | 24. Februar 2014

Mit insgesamt weit über 70 Teilnehmern wurde in den Räumen der FU Berlin die Tagung „Gab es einen Stalin-Hitler-Pakt“ durchgeführt. Ein Bericht dafüber wird in der Zeitschrift „POLEN und wir“ im April veröffentlicht werden und dann auch hier zu finden sein. Der DEUTSCHLANDFUNK hat weite Teile der Konferenz mitgeschnitten und  am Donnerstag, 27. Februar um… Weiterlesen »

30 Jahre POLEN und wir

Von | 22. Februar 2014

Wir werden 30. Also feiern wir. 1984 erschien die erste Ausgabe unserer Zeitschrift. Und bis heute erscheint sie vierteljährlich ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit aber von einem professionellen Team erstellt. Eigentlich ist das „Jubiläum“ schon im Juli, aber wir werden es am Vorabend des 1. September, des für die deutsch-polnischen Beziehungen so bedeutsamen Tages, begehen. Also… Weiterlesen »