Einladung zur Hauptversammlung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland e.V.

am 28. September 2002

 

Sehr geehrte Mitglieder der Deutsch-Polnischen Gesellschaft, liebe Freunde und Interessierte,

 

in diesem Jahr findet die satzungsgemäße Hauptversammlung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft erstmalig in einem neuen Rahmen statt. Dank der freundlichen Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Hofgeismar ist die Hauptversammlung in eine deutsch-polnische Fachtagung vom 27. bis 29. September 2002 eingebettet, die die wichtigsten aktuellen Fragen im Verhältnis zwischen Deutschen und Polen - den absehbaren Beitritt Polens zur Europäischen Union und seine Bedeutung für das Verhältnis der beiden Länder zueinander - zum Thema hat.

Der Vorstand der Gesellschaft hofft auf diese Weise nicht allein den Mitgliedern, sondern auch weiteren Interessierten ein interessantes Angebot zu machen, und die Aufgaben der Deutsch-Polnischen Gesellschaft gegenüber der deutschen Öffentlichkeit - nämlich Aufklärung über die deutsch-polnischen Fragen und Förderung der Verständigung - deutlicher darstellen zu können.

Das Programm der Tagung ist auf der letzten Umschlagseite abgedruckt.

Die Mitglieder der Gesellschaft erhalten satzungsgemäß eine persönliche Einladung zur Hauptversammlung mit einem Tagesordnungsvorschlag rechtzeitig zugeschickt.

In der Hoffnung, Sie in großer Zahl in Hofgeismar begrüßen zu können, verbleiben wir

 

Ihre

Prof. Dr. Christoph Koch                                                        Dr. Friedrich Leidinger

Erster Vorsitzender                                                        Stellvertretender Vorsitzender