Der im Folgenden in Auszügen dokumentierte Kommentar zur Auswechselung eines Regierungsmitgliedes stammt aus Nasz Dziennik, der mit Radio Maryja eng verbundenen Tageszeitung. Zu politischen Sendungen von Radio Maryja werden Abgeordnete von PiS und LPR wie auch Regierungsmitglieder häufig eingeladen, damit sie dort ihr Verständnis von Patriotismus, Verantwortung und Moral verdeutlichen können. In Nasz Dziennik sind sie häufig Gastkommentatore oder gern gesehene Interviewpartner. Es stört diese Abgeordneten und Regierungsmitglieder ganz offensichtlich nicht, dass sowohl bei Radiyo Maria wie in Nasz Dziennik immer wieder offener Antisemitismus und Nationalismus ihren Platz haben, wie das in diesem Beitrag deutlich wird.

 

Der Rücktritt eines Neokonservativen

 

Von Prof. Iwo Cyprian Pogonowski, Sarasota, USA

 

Der am Montag zurückgetretene neokonservative Politiker Radosław Sikorski arbeitet seit 2002 im American Enterprise Institute in Washington (…)  [Er] erhält  dort ein Gehalt von 135 Tsd. Dollar jährlich (…)

Die Ideologie des Neokonservatismus wurde von Trotzkisten, Juden aus New York, entwickelt, die sich zum radikalen Zionismus während des Niedergangs des Kommunismus bekehrten. Sie formten das trotzkistische Konzept „des permanenten Krieges um den Kommunismus“ für den Kampf um den Aufbau eines globalen Imperiums der USA und die Hegemonie Israels vom „Nil bis zum Euphrat“ um. (…)

Als wesentliche Waffe zur Erreichung ihrer Ziele dient den Neokonservativen die Ideologie des Holocausts. Die Polen, die durch die jüdische Propaganda als Partner der Deutschen während der jüdischen Tragödie im Zweiten Weltkrieg dargestellt werden, sind nun die nächsten nach den Deutschen und den Schweizern, die sich dem Druck ausgesetzt sehen, der jüdischen Bewegung Wiedergutmachungsansprüche („das Unternehmen Holocaust“) in Höhe von mehr als 60 Milliarden Dollar zu erfüllen.  Sie fordern das trotz der Zerstörungen, die Polen und die polnischen Menschen während des Krieges erlitten hatten, und trotz der Tatsache, dass die Juden bereits aus Deutschland, der Schweiz und Polen Entschädigungen erhalten haben. Man muss daran erinnern, dass es die Deutschen und Sowjets waren, die Kriegsverbrechen gegen die Polen begangen hatten, wobei bei diesen Verbrechen der Deutschen und Sowjets neben anderen Tausende Juden als Kollaborateure beteiligt waren. (…)

Ratgeber für Murdoch

Die Internet-Enzyklopädie Wikipedia informiert darüber, dass Sikorski 1984 die britische Staatsbürgerschaft annahm (...). Ab 1990 war er Berater des jüdischen Milliardärs und Pressemagnaten Rupert Murdoch in Polen. Wie ja allgemein bekannt ist, wurden mit Hilfe der sogenannten Null-Z³-Investitionen Privatisierungen wertvoller Unternehmen organisiert, die in Wirklichkeit einen Raub darstellten. Im Ergebnis haben wir nach 18 Jahren sogenannter Transformation nur eine mäßige Vermehrung des Kapitals und die Einkommen der Polen begründen sich hauptsächlich auf direkte Arbeit und nicht auf Gewinn aus der Kapitalvermehrung durch Polen und den polnischen Staat, der sich heute einer neuen Offensive jüdischer Ansprüche gegenüberstehen sieht.

Radosław Sikorski hat eine sehr talentierte jüdische Ehefrau, die unter dem Namen Anna Applebaum publiziert (…). Das Ehepaar Sikorski hat zwei Söhne, die entsprechend den Vorschriften der Rabbiner das „Recht auf Rückkehr“ nach Israel besitzen, wann immer sie in ihrem Leben von diesem Recht Gebrauch zu machen wünschen.

Aus: Nasz Dziennik vom 7. Februar 2007, Nr. 32 (2745); Übersetzung: Wulf Schade, Bochum