Kondolenzbrief von Beata Szydło

By | 21. Dezember 2016

Am Dienstag, den 20. Dezember, hat Ministerpräsidentin Beata Szydło den Familien und Angehörigen der Opfer des Anschlags in Berlin ihr Beileid ausgesprochen.

Sehr geehrte Frau Kanzlerin,

im Zusammenhang mit der Tragödie auf einem Weihnachtsmarkt im Zentrum Berlins, die Anzeichen eines Terrorakts trägt, spreche ich den Familien der Opfer, den Betroffenen, den Bürgern Berlins und den deutschen Behörden mein aufrichtigstes Mitgefühl und Solidarität aus. In diesem schweren Augenblick trauern wir mit unseren deutschen Freunden und erklären uns solidarisch, auch im Hinblick darauf, dass eines der ersten Opfer ein polnischer Bürger war. Wir sind bereit, bei der Aufklärung der Ursachen der Tragödie Unterstützung und Hilfe zu leisten. Lassen wir nicht zu, dass Gewalt und Aggression die Grundwerte der freien Welt gefährden.

Mit freundlichen Grüßen

Beata Szydło
Vorsitzende des Ministerrates