Probleme Zugverbindung TSR

By | 5. August 2017

Zu den Tall Ship Race 2017 in Szczecin werden viele Besucher per Bahn auf Berlin und anderen Regionen anreisen. Aktuell gibt es nun Informationen, dass die Zugverbindung um 19.46 am Szczecin nicht bis Berlin durchfährt. Wir werden hier ständig aktuelle Hinweise geben.

5.8.   18.25h   Der Zug wird voraussichtlich nur bis Angermünde fahren. Allerdings möglicherweise früher. Gründe sind bislang nicht bekannt. Anschluss in Angermünde über eine Stunde später. Die Ankunft in Lichtenberg würde sich dann über eineinhalb Stunden verspäten.

5.8.   18.30h   Es sollen „Schnellbusse“ um 19.33h ab Busbahnhof verkehren. Allerdings gibt es noch keine Auskünfte was die Zielbahnhöfe sind, und wie die Zeitdauer ist.

5.8.   19.40   Die Bahn bestätigt, dass der Zug nach Angermünde statt 19.46h bereits um 19.23h in Szczecin Gl. abfährt. In Angermünde soll dann ein Aufenthalt von etwas über einer Stunde sein, dann verkehrt ein Regionalzug von Angermünde über Lichtenberg nach Berlin Hbf.

5.8.   19.41   Die Deutsche Bahn wird einen zusätzlichen Spätzug außerplanmäßig einsetzen. Der Sonderzug wird in Szczecin um 22.12. abfahren und über Angermünde, Eberswalde, Bernau, Berlin-Lichtenberg um 0.06 erreichen.

5.8.   21.00h   Die Deutsche Bahn erläutert nochmal die Änderungen. Um für die Besucher der TSR einen späten Rückzug nach Berlin als Sonderzug anzubieten, wird das Zugmaterial benötigt und deshalb wird der ursprünglich für 19.46h geplante Zug nur bis Angermünde verkehren und dann nach Szczecin zurückfahren. Somit gibt es folgende Verkehrsmöglichkeiten:

  • 19.23h Abfahrt des ursprünglich für 19.46 angekündigten Zuges. Ankunft Angermünde 20.44
  • 19.33h Bei Bedarf fahren zwei Busse vom Bahnhofsvorplatz nach Angermünde.
  • 21.31h  Weiterfahrt ab Angermünde für Zug- und Busfahrgäste mit dem RE 3357 nach Berlin-Lichtenberg (22.26) und Weiterfahrt nach Gesundbrunnen(22.38) und Berlin Hbf (22.42)
  • 21.14h ab Szczecin ein zusätzlicher regulärer Zug nach Angermünde mit Anschluss nach Berlin Lichtenberg und Berlin Hbf.
  • 22.12h ab Szczecin Sonderzug ohne Umsteigen nach Berlin Lichtenberg

Wir wünschen allen Besuchern der TSR Szczeczin einen angenehmen Aufenthalt